Schon aufgefallen?

Jetzt gibt es offensichtlich ein neues Feature bei Netflix, nämlich eine Top-10-Listen für Filme und Serien, damit man als Zuschauer sehen kann, was gerade In ist und von den Mitmenschen bzw Mit-Netflix-ianern auch angesehen wird aktuell. Die drei Listen, „Allgemein“, „Filme“ und „Serien“ werden täglich aktualisiert. Das einzige Problem ist, keiner weiss, wie sich die Listen zusammensetzen und wie das wirklich beeinflusst wird. Beim Durchscrollen wird schnell klar, dass die Netflix-Eigenproduktionen einen dominanten Platz einnehmen, obwohl ich schon nachvollziehen kann, dass das auch wirklich der Fall ist. Denn seien wir uns mal ehrlich, an den Eigenproduktionen gibt es eh fast kein Vorbeikommen mehr 😛

Schade, dass Netflix immer mehr und mehr zum „Eigenbrödler“ wird. Mir hat die Idee sehr gut gefallen, dass man auf einer Plattform wirklich ALLES finden kann, aber ich weiss, dass das nicht der Fehler von Netflix ist, sondern dass die anderen großen Film und Serien Produzenten hier lieber eigene Brötchen backen wollen.

Jetzt habe ich bereits Netflix und Amazon Prime und überlege mir ernsthaft, ob ich mir noch den Disney+ dazu holen werde. Aja, Apple TV+ habe ich auch, da zum Glück im ersten Jahr gratis 🙂 Aber ihr seht, da kommt echt was zusammen, wenn man wirklich die breite Palette an Filmen und Serien sehen möchte.

Kommentar hinterlassen