Leckere Geburtstagstorte!

Geburtstage, das waren vielleicht Tage, welche ich früher immer sehr genossen habe. Denn als Kind, da waren die Geburtstage immer super wegen der Geschenke und der Geburtstagsparty mit den Freunden aus der Schule, welche immer von den Eltern vorbereitet wurde und später als junger Erwachsener hatte das ja auch immer einen Riesenspaß gemacht, wenn man bis früh am Morgen am Feiern war.

Aber seitdem ich die 35 hinter mir gelassen habe, möchte ich von meinen Geburtstagen wenig wissen. Denn ich fühle mich mit jedem weiteren Geburtstag nur noch älter und für den Spaß von früheren Jahren gibt es keinen Platz mehr.

Also von daher fühle ich mich deutlich wohler, wenn mein Geburtstag viel mehr unter den Tisch gekehrt wird und es bei den Gratulationen auf Facebook und einem gemütlichen Zusammensein mit meiner Freundin bleibt, wo wir vielleicht nur ein kleines Stück Kuchen miteinander essen. Und genauso ist es glücklicherweise auch heute wieder abgelaufen. Denn nachdem ich erst einmal von der Arbeit gekommen bin, eine Kleinigkeit verspeist hatte, wurde ich von meiner Freundin angerufen und eingeladen.
Dort wurde ich dann schließlich mit einem leckeren Stück Torte (eine Karamell-Nougat-Schoko-Torte) verwöhnt, welches wir dann gemeinsam auf der Couch vor dem Fernseher genossen hatten. Und genau das war ein Geburtstag, der mal wieder ganz nach meinem Geschmack gewesen ist und mir von daher sehr gut gefallen hatte.

Denn ab einem gewissen Alter ist weniger eben besser als zu viel. Das zumindest ist meine Meinung. Von daher also noch einmal vielen Dank an meinen Schatz, dass sie mal wieder meine Wünsche berücksichtigt hatte.

Kommentar hinterlassen