Egan Bernal gewinnt die Tour de France 2019

Wow, was für eine Tour de France! Das erste Mal seit Ewigkeiten habe ich heuer das berühmteste Radrennen der Welt mal wieder angeschaut und knapp 3 Wochen lang mitgefiebert. Früher war ich ein großer Fan der Tour de France, besonders wegen der tollen Kämpfe zwischen Lance Armstrong und Jan Ulrich, aber das ist echt schon 20 Jahre her. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Aber ja, heuer wieder eingeschaltet, eigentlich wegen ein paar Leuten auf Facebook, die wegen Peter Sagan ausgezuckt sind und dann war meine Neugier wieder da und ich hab gleich am 4. Tag der Tour de France eingeschaltet. Und wow, diesmal war echt alles dabei, Spannung, Höhen und Tiefen und am Ende ein verdienter Tour de France Sieger 2019: Egan Bernal!

Vom Pechvogel zum Tour-Triumphator, titelt die Eurosport, die Seine spektakulärsten Szenen aus dem Video-Archiv geholt haben. Der Radsport steht vor dem Beginn einer neuen Ära und die Zukunft beginne jetzt, so die Sportschau.de, wo ich die Tour de France 2019 live online die ganze Zeit verfolgt habe. Hut ab an die wirklich tolle Berichterstattung, hat Spass gemacht, euch zu zuhören und zu zu sehen!

Damit ist Egan Bernal der erste Kolumbianer, der die Tour de France gewinnt und der jüngste Sieger seit 1909, viele sprechen hier sogar von einem historischen Sieg! Und ja, das kann man wohl sagen. Hier das erste Interview mit Bernal im gelben Trikot:

https://www.youtube.com/watch?v=sf9LHhC1ghU

Und hier nochmal das Best-Of der Tour de France 2019, wie gesagt, heuer hat das echt Spass gemacht zu zu sehen. Besonders auch wegen Peter Sagan, was für eine coole Socke, der immer wieder mit kleinen Show Einlagen und Fan Service zu überzeugen wusste. So gab er einem Fan sogar ein Autogramm WÄHREND des Rennens. Wahnsinn! Geiler Typ, muss man echt sagen und zum 7. Mal auch im grünen Trikot der Tour de France! Mal sehen, ob die Tour de France 2020 hier an das Spektakel anschliessen kann. Ich hoffe es und werde wieder einschalten!

Kommentar hinterlassen