Max Verstappen gewinnt den GP von Malaysien

Endlich blieb der junge Holländer von Problemen und Pech verschont und war damit der strahlende Sieger des Rennens in Sepang. Der Red Bull Fahrere konnte am Tag nach seinem 20. Geburtstag den zweiten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere sicheren und strahle über beide Ohren am Siegerpodest. Sehr verdient, wenn ihr mich fragt. Der zweite Sieger des Rennens war Sebastian Vettel, der sich von Platz 20 bis auf Platz 4 vorkämpfte und so den Schaden so gering wie möglich halten konnte. Dennoch geht Vettel mit 34 Punkten Rückstand in die letzten 5 Rennen der Saison. Noch dazu droht ihm eine Strafversetzung in Japan, nachdem in Lance Stroll ins Getriebe gefahren ist und hier wohl ein Wechsel notwendig sein wird. Ferrari hat aktuell ein glückliches Händchen, muss man leider sage. Wer das Rennen verpasst hat, kann wie gewohnt die Highlights auf dem offiziellen Youtube Kanal der Formel 1 nachholen.

Was meint ihr? Hat Sebastian Vettel noch eine Chance auf die WM Krone? Oder war es das mit der WM 2017? Weil Vettel braucht jetzt definitiv einen Ausfall von Lewis Hamilton, um wieder deutlich aufschliessen zu können. Aber wie immer in der Formel 1, solang es nicht im letzten Rennen abgewunken wurde, ist alles möglich. Massa weiss, wovon ich spreche, der für 30 Sekunden Weltmeister war.

Kommentar hinterlassen