Twitch-Streamer spielt alle NES Spiele durch

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, was das für ein Spinner ist, der sich wirklich hinsetzt und ALLE NES Spiele durchspielen möchte. Und es waren viel mehr NES Spiele, als ich mir gedacht habe, nämlich 714 an der Zahl. Diese „Lebensaufgabe“ hat sich Twitch-Streamer Piotr Delgado „The Mexican Runner“ Kusielczuk auferlegt und seit 2014 unermüdlich alle Nintendo Spiele durchgespielt und sich dabei immer bei Twitch.com zusehen lassen. Ich kannte den Mexikaner mit polnischen Wurzeln bis dato nicht, muss aber sagen, dass er wirklich extrem sympatisch rüberkommt und ich ihm die letzten 15 Minuten beim Spielen zugesehen habe.

Als letztes Spiel hat er Super Mario Bros. 3, welches er offensichtlich auch schon öfters durchgespielt hat, wenn ich richtig gestanden habe, als sogenannte „Speed Runs“. Der Spitzname „The Mexican Runner“ dürfte er sich zurecht verdient haben. Am Ende hat Piotr Delgado Kusielczuk ganze 3435 (!!!) Stunden damit verbracht, alle NES Spiele durchzuspielen! Wow!

Respekt und Glückwunsch an dieser Stelle, aber 3435 nur für das Spielen von Nintendo NES Titeln zu verbringen, finde ich schon ein wenig übertrieben. Das sind 143,1 Tage, wenn er das durchgängig gespielt hätte. Also ein halbes Jahr, Schlaf und sonstigen Pausen nicht eingerechnet. Kein Wunder also, dass das Projekt fast 3 Jahre Zeit beansprucht hat. Ob er sich jetzt zu SNES Spielen weiterarbeiten wird? 😉

Kommentar hinterlassen