Nudelgericht mit Champignons

Heute, da stand bereits bei mir in der Arbeit fest, dass ich danach nicht mehr so viel in der Küche beim Kochen werkeln möchte. Das Wetter war heute nämlich sowas von launisch und genau das drückt mir immer ein wenig auf die Seele. Heute Morgen, da war es nämlich noch total neblig und so kalt, dass man sogar die Winterklamotten auspacken musste und das wo wir bereits Mitte Mai haben. Echt ärgerlich! Und dann als die Arbeit schließlich zu Ende war, haben draußen solche Temperaturen geherrscht, dass schon alleine der Pulli ausgereicht hat. Und übermorgen, da soll´s wieder regnerisch und kalt werden! Da kann mir doch echt niemand übelnehmen, dass ich so müde war und bisschen Kopfschmerzen hatte.

Also wie bereits gesagt. Deswegen stand bloß ein einfaches Mittagessen auf der Agenda und die Wahl fiel schließlich auf Nudeln mit Champignons, Zwiebeln, Bärlauch, Salz, Pfeffer, Kurkuma (welches ich übrigens das erste Mal dazu gegeben hatte, aber sehr, sehr gut dazu passte) und Parmesan, was echt lecker geschmeckt hatte. Dazu noch ein Glas guten roten Wein und die Gesellschaft meiner Freundin und der Tag war noch gerettet.

Jetzt heißt es nur noch Geschirr abwaschen, Duschen und ins Bett klettern. Und mal sehen ob ich mich dann direkt Schlafen lege oder ich mir gemeinsam mit meiner Freundin noch was ansehen werde. Mal sehen. Also macht´s gut da draußen und bis bald!

Kommentar hinterlassen