Meinungen zur Kreditkarte von Apple?

Quelle: https://www.apple.com/apple-card/

Soda, aktuell zerbreche ich mir den Kopf, da ich mir eine neue Kreditkarte zulegen möchte und diese unabhängig von einer Bank betreiben möchte. Also keine bankinterne Kreditkarte, sondern eine externe, wo sich einfach das Kreditkarteninstitut sich das Geld von meinem Konto abbucht. Deswegen aktuell am überlegen, welche Karten hier aktuell die besten sind. In Deutschland kann man wirklich aus dem vollen Schöpfen, wenn es um eine kostenlose Kreditkarte geht, wie man diversen Vergleichsseiten auch entnehmen kann. Und auch wenn mich Angebote wie von N26 und DKB grundsätzlich überzeugen, bereiten mir dann solche Negativschlagzeilen wie diese und diese hier eher Bauchschmerzen.

Und deswegen am Überlegen, ob ich nicht lieber auf die Kreditkarte von Apple warten soll, die es mir (auch als langjähriger Apple Kunde) wirklich angetan hat!

Wie immer gibt es Vor- und Nachteile, wie bei jeder Karte, aber gut, das hier kann man abwiegen und die Apple Kreditkarte kommt ohne Gebühren daher, auch wenn es Extras und Meilen eher nicht gibt. Also Meilen in Form von Cashback, aber naja, ist eher bescheiden!

– Beim Einkauf im Apple Store erhält man 3% der Summe zurück.
– Bezahlt man mit der digitalen Kreditkarte über Apple Pay in anderen Geschäften, erhält man 2% der Summe zurück.
– Zahlt man mit der physischen Apple Card aus Titan, erhält man 1% der Summe zurück.
Quelle: giga.de

Nur 1% Cashback, wenn man mit der physischen Karte von Apple zahlt, das macht das Kraut nicht wirklich fett. Aber auch andere Medien ätzen ein wenig, dass die Karte gar nicht so viel kann, schlussendlich.

Also ja, ich finde die Karte wirklich elegant, auch wenn mich die Extras nicht vom Hocker hauen. Aber weltweit kostenlos Geld abheben können, ist schon ein dickes Plus für die Apple Card. Und ähnlich wie die N26 Kreditkarte, sieht man mit der App am iPhone gleich alles, was man ausgegeben hat und wieviel im Monat sowie im Jahr.

Manko, ich bräuchte eine Karte demnächst und der USA Start ist mal für den Sommer angekündigt. Wenn man bedenkt, dass man selbst für Apple Pay über ein Jahr brauchte, kann ich in der Zwischenzeit mir eine andere holen. Nur welche?

Kommentar hinterlassen