30 Tage Plank Challenge

Soda, ich mache Nägel mit Köpfen, keine Lust jetzt auf Silvester oder sonstiges rundes Datum zu warten, morgen werde ich meine 30 Tage Plank Challenge anfangen.

Mein Arzt hat mich wegen meiner schlechten Haltung geschimpft, weswegen ich jetzt mit dem Planking anfangen werde. Mit einem Bürojob wie meinem, muss man echt aufpassen, dass man sich keinen Bandscheibenvorfall holt, auch wenn ich es mit einem wirklich gutem Sessel sowie einem Höhen verstellbaren Tisch versuche dem entgegen zu wirken. Und Planking ist wirklich super, weil man dafür keine weiteren Hilfsmittel braucht, einfach nur 30-60 Sekunden Zeit und die dazu gehörige Portion Selbstdisziplin.

Es gibt so viele Vorteile, die tägliches Planking bringen:

1.) Planking verstärkt die innere Muskulatur
2.) Planking hilft dir einen flacheren Bauch zu bekommen
3.) Planking verstärkt den Rücken, ohne ihn zu verletzten, im Gegensatz zu Sit-ups und Crunches
4.) durch tägliche Planks sind die Körperhaltung wird besser
5.) und der Körper wird flexibler
6.) und zu guter Letzt, man verbrennt mehr Fett, weil die Muskeln generell stärker werden

6 wirklich gute Gründe, um mit dem Planken anzufangen. Und hier habe ich ein 3-minütigen Plank Work-Out gefunden, welches es ordentlich in sich hat. Wird sicher ein paar Wochen brauchen, bis ich ihn dieser Form meistern werde, aber man muss sich einfach mal Ziele setzen. Auf jeden Fall fange ich von morgen an, drückt mir die Daumen, ich werde berichten, wie es vorangegangen ist. Wer macht mit, bei der 30 Tage Plank Challenge?

Here’s what the workout looks like. Each plank variation is held for 30 seconds:
– Plank
– Plank with leg raises
– Side plank on right arm
– Side plank on left arm
– Plank
– Spiderman Planks

Die Spideman Planks am Ende sehen heavy aus, ich schaffe es aktuell nicht mal eine volle Minute zu planken, mal sehen, wie es am Ende der 30 Tage Challenge aussehen wird. Also, also, wer ist in und macht mit? Keine faulen Ausreden, eurer Gesundheit zu liebe!

Kommentar hinterlassen